top of page

Skin Food - Wahre Schönheit kommt von innen

Skin Food: Wahre Schönheit kommt von innen

Ernährung und Aussehen gehen Hand in Hand. Die Haut ist der Spiegel unserer Ernährung, weshalb ich persönlich schon lange darauf achte, was ich esse. Zu meiner Beautyroutine gehören nun auch die Schönheits-Kapseln „Skin Food“ von Dr. Barbara Sturm – warum ich nicht mehr ohne sie kann, verrate ich euch hier und auch Barbara Sturm erzählt uns im Interview, worauf es bei ihrer Ernährung ankommt.

Neulich saß ich mit meiner lieben Freundin Barbara im Hamburger Vier Jahreszeiten auf der wunderschönen Dachterrasse und wir tauschten uns über den ein oder anderen Beautytrick aus – schließlich gehört Schönheit und Wohlbefinden zu meinem Job und auch ich greife in kleine Trickkisten und bin neugierig, was die Branche alles zu bieten hat. Dabei haben wir uns auch darüber unterhalten, dass wahre Schönheit von innen kommt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: Seit einiger Zeit nämlich schwöre ich auf die Nahrungsergänzungsmittel von Dr. Barbara Sturm, das „Skin Food“ gehört mittlerweile zu meiner festen Beautyroutine – und in meinen Ernährungsplan!

Die deutsche Ästhetikärztin Dr. Barbara Sturm ist Expertin für Anti-Aging-Behandlungen (ganz ohne OPs) und hat mit ihrem Skin Food eine Beautyanwendung kreiert, welche die Gesundheit der Haut auf einem biologischen Level angeht: Die Nahrungsergänzungsmittel bestehen aus einer sorgfältig abgestimmtem Mischung aus Hyaluronsäure und anderen wirksamen Antioxidantien, vor allem aber aus der Super-Zutat Purslane.

Ich denke, letzteres bedarf einer kleinen Erläuterung: Purslane ist ein Extrakt, das Dr. Barbara Sturm aus einem Blattgemüse gewinnt. Es ist voller Vitamine, Mineralien, Omega-3-Fettsäuren und hat eine stark entzündungshemmende Wirkung. Das nachgewiesene Antioxidant aktiviert das körpereigene Enzym Telomerase, welches wiederum wie ein Jungbrunnen für die Haut wirkt. Von innen wird die Haut nun mit Anti-Aging-Wirkstoffen genährt und mit Feuchtigkeit versorgt, Hautzellen können sich regenerieren und die Hautgesundheit im Allgemeinen wird gefördert: das Skin Food sorgt für einen strahlend schönen Teint.

Dr. Barbara Sturm schwört schon lange auf ihre Super-Zutat Purslane: Sie verwendete es in Smoothies oder Salaten – da es nicht immer einfach zu finden ist und um sich auch auf Reisen zu versorgen, hat sie ein Nahrungsergänzungsmittel mit Purslane zu entwickelt. Im Interview konnte ich ihr gleich mehrere Schönheitsgeheimnisse entlocken und erfahren, worauf die Schönheitsmedizinerin in ihrem Alltag sonst noch achtet:

Marie: Was isst du?

Dr. Barbara Sturm: Ich ernähre mich generell sehr gesund und esse zum Beispiel kein rotes Fleisch, wenn, dann mageres Hühnchen zu Gemüse, Salat und Reis. Ich achte darauf, dass ich meinem Körper möglichst viele Nährstoffe biete, die vor allem reich an Antioxidantien sind, wie sie in Purslane, Helmkraut, Blaubeeren etc. vorkommen. Reis bietet zum Beispiel langkettige Kohlenhydrate für Energie, Smoothies sind super für zwischendurch – die gerne auch mit Purslane. Gurken und Erdbeeren für eine schöne Haut. In Los Angeles gibt es einen Store, „Kreation“, da gehe ich gerne einkaufen: Gute Qualität hat natürlich seinen Preis, aber ich spare daran nicht.

Marie: Und wie ernährst du dich bei Stress?

Dr. Barbara Sturm: Ehrlich gesagt bin ich im Dauerstress, weshalb das für mich schon fast zur Normalsituation geworden ist. Aber ich bemühe mich, immer gesund zu essen. Ausnahmen gibt es nur beim Dessert, da sage ich nie nein.

Marie: Du bist ja non-stop unterwegs, worauf kommt es für dich beim Essen an, wenn du es nicht selbst zubereiten kannst?

Dr. Barbara Sturm: Auf Qualität. Ich esse sehr gerne, weil es für mich auch an stressigen Tagen immer etwas Besonderes ist. Sushi muss beispielsweise einfach eine außerordentlich gute Qualität haben, damit ich es mag. Hierfür gehe ich zu Nobu in L.A. und New York, oder zu Mr. Chow. Aber auch bei anderen Küchen muss die Qualität sehr hochwertig sein, sonst schmeckt es nicht nur nicht gut, sondern bietet auch keine Nährstoffe.

Marie: Was isst du um Haut, Haare und generell dein Aussehen zu unterstützen?

Dr. Barbara Sturm: Mein Skin Food! Es enthält alles, was der Körper braucht um Haut, Haare und Nägel gesund, jung und schön zu erhalten. Purslane wirkt anti-oxidativ, anti-entzündlich und anti-bakteriell. Selenium regt die Zellneubildung an und vieles mehr. Ansonsten finde ich wie gesagt Erdbeeren und Gurke super und ich achte darauf, viel zu trinken.

Ein paar ihrer Tipps werde ich ab jetzt nun auch beherzigen. Und natürlich weiter täglich das Skin Food von Dr. Barbara Sturm nehmen: Zwei mal am Tag können die Kapseln mit Wasser eingenommen werden – sie lassen sich also wirklich super in den Alltag integrieren und können ganz leicht ein Teil der Beautyroutine werden. "Skin Food" und alle weiteren Produkte von Dr. Barbara Sturm gibt es hier.

Marie's Beauty Kitchen

aktuell

archiv

themen

follow me

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz YouTube Icon
bottom of page