about marie 

das model

Der lebensfrohen Hanseatin diente ihre geliebte Heimatstadt sprichwörtlich als „Tor zur Welt“ und führte Marie in die großen Modemetropolen nach New York, Miami, Mailand und Madrid. Dort begann sie ihre erfolgreiche Modelkarriere und war schnell gefragt bei namhaften Designer-Labels wie Chopard, Escada, La Perla, Laurèl, Mont Blanc, Joop und vielen mehr. Auch Starfotografen wie David Drebin, Bruno Bisang und Maik Azzato schätzen die professionelle Zusammenarbeit mit dem Model.

In Deutschland steht Marie Amière wie kaum ein anderes Model für Nachtwäsche und Dessous. 2016 feierte sie ihr 20-jähriges Jubiläum als Katalogmodel für OTTO. Zwei Generationen Frauen sind mit Marie aufgewachsen – eine so lange Präsenz als Unterwäschemodel gab es zuvor noch nie! Zudem schmückte Marie eine große Foto- und Kalender-Kampagne des bekannten Wäsche-Labels Lascana. Auch sonst ist Marie als Model begehrt und hat sich unter anderem als Muse des Star-Designers Thomas Rath einen Namen gemacht. Für die legendäre Lambertz Show wird Marie seit über neun Jahren regelmäßig gebucht und kann als sexy Highlight und Publikumsmagnet punkten.

 

die moderatorin

Der Publikumsliebling versteht es Inhalte unterhaltsam auf die Bühne zu bringen. Deshalb ist Marie seit Jahren eine gut gebuchte Moderatorin im Rahmen hochklassiger Veranstaltungen. Viele Premium-Labels vertrauen auf den Charme, Witz und die Expertise der Hamburgerin. Gekonnt führte Marie bereits durch zahlreiche Events von Airfield, Laurèl, Porsche, Douglas, Chopard und vielen weiteren Marken und Unternehmen. Ihre Erfahrung vor der TV-Kamera zeigt sich auch in ihrer Sicherheit und Kommunikation mit dem Publikum. Durch ihre positive Ausstrahlung und ihr zwischenmenschliches Gespür überzeugt Marie Zuschauer und Kunden gleichermaßen. Wer einmal auf die Moderatorin setzt, bleibt ihr treu.

die charity-botschafterin

Ein besonderes Herzensprojekt von Marie ist die DKMS LIFE. Sie unterstützt mit ihrem Know-how und als Seminarpatin deren Make-up- und Kosmetik-Seminare und kann Krebspatientinnen somit ein neues Lebensgefühl und Mut schenken. Eine Ehrensache für Marie, denn ihre Mutter und Großmutter erlagen selbst der Krankheit. Das Model liebt es Patin zu sein: „Wir können die Frauen für ein paar Stunden von ihrer Krankheit ablenken.“

Die Unterstützung von ausgewählten Charity-Projekten findet stets Platz in Maries Terminkalender. Dafür wurde sie auch mit dem „Douglas CHARITY STAR“ 2015 ausgezeichnet. Claudia Reinery, General Manager Parfümerie Douglas GmbH: „Wenn wir Charity-Aktionen für DKMS LIFE initiieren, unterstützt uns oft  Marie Amière mit ganzem Herzen. Der ‚Douglas CHARITY STAR‘ ist ein ideeller Preis, mit dem wir auf dem Dreamball Persönlichkeiten auszeichnen, die sich in besonderem Maße für an Krebs leidende Menschen einsetzen.“

Zudem engagiert sich das Model mit voller Hingabe als Glücksbotschafterin für die Stiftung Kinderjahre. Die Stiftung fördert Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Verhältnissen und setzt sich für das Schulfach Glück ein. Positives Denken wird hier schon in der Schule gelehrt. Gründerin Hannelore Lay wurde bereits mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet und ist begeistert von ihrer prominenten Helferin: „Als Frau mit einer besonderen Biografie, die ihr Leben mit Energie und Charme erfolgreich meistert, ist Marie ein Vorbild für viele junge Mädchen der heutigen Generation.“

 Vollständiges Portfolio

Auf anfrage