BEWEI – Mein kleines Figurgeheimnis
Sich hinlegen, entspannen und dabei noch was für den Körper tun? Schlank im Schlaf und abnehmen beim Nichtstun? Klingt zu schön, um wahr zu sein. Doch im Kosmetik- und Wellnessstudio Hautkultur in Hamburg versprechen sie genau das. Den Laden möchte ich euch heute vorstellen. Soraya & Samira Hajibigli haben vor knapp sechs Jahren ihr Studio im Mittelweg/Hamburg Rotherbaum eröffnet. „Aus Liebe zur Schönheit“, sagen sie. Auf 200qm findet frau deshalb alles, was das Beautyherz begehrt. Tolle Make-Up Treatments, Mani- und Pediküre, Massagen, Anti-Aging Maßnahmen. Das volle Feel Good-Paket auf drei Etagen. Ich war dort und habe es mir mal so richtig gut gehen lassen! Und weil ich selbst so begeistert war, möchte ich euch zwei der angebotenen Treatments heute mal näher vorstellen!
Schlank, sexy und gesund…und das alles im Liegen?
Zugegeben, da wird man erstmal skeptisch. Beim BEWEI Body Concept wird mit Radiofrequenztherapie gearbeitet. Die erzeugten Radiowellen bringen die Zellmembran der Fettzellen in Bewegung. Das wiederum soll den Effekt haben, dass die im Bindegewebe gespeicherten Lipide, Schlack- oder auch Giftstoffe freigesetzt und leichter aus dem Bindegewebe entweichen können. Mehr Info zu dem genauen Verfahren findet ihr hier. Als ich es das erste Mal ausprobiert habe, war ich gespannt: Werde ich jetzt einmal kräftig durchgeschüttelt oder muss ich mich hinlegen und eine Strahlenbrille zum Schutz aufziehen? Nö, nichts dergleichen! Hinlegen und entspannen – wie versprochen. Ich lege mich dazu auf die spezielle BEWEI-Liege. Auf beide Oberschenkel und auf den Bauch werden sogenannte Applikatoren gelegt, über die die Wellen übertragen werden. Dann geht es los und davon, dass im Inneren meines Körpers gerade heftige Prozesse ablaufen, bekomme ich nichts mit. Ich spüre nur die Massage, die mir die Liege gleichzeitig damit verpasst – herrlich! Was zu der Entspannung enorm beiträgt: Während der Radiofrequenztherapie muss das Handy ausgeschaltet werden, da sich die Wellen sonst gegenseitig stören könnten. Und siehe da: Wenn man gezwungen ist, den wichtigsten Alltagsbegleiter mal ein wenig außer Acht zu lassen, geht es erstaunlicherweise ganz einfach. Eine knappe Stunde völlig abzuschalten tut dabei also nicht nur was für den Körper, sondern auch für den Geist.
Wenn ihr mehr über mein kleines Figur-Geheimnis wissen wollt, besucht doch mal die Seite von Hautkultur und findet euer Wohlfühlprogramm! Alles Liebe und lasst es euch gut gehen, eure Marie